Dienstag, 16. Dezember 2008

engel

engel
ihr boten des lebens
führt mir die bedeutung des vertrauens vor augen
wennmich die angst gefangen nehmen will
erinnert mich an die würde der freiheit
wenn ich mich abhängig machen lasse
singt mir vom wohlgefühl der aufrichtigkeit
wenn ich mich selbst zu verraten drohe
malt lohnenswerte ziele in bunten farben
wenn ich die hoffnung aufgeben will
lasst mich überfließen vor zärtlichkeit
bevor gleichgültigkeit alles gefrieren lässt
bringt mich zum lachen und weinen
wenn resignation einziehen will
steht mir zur seite
wenn das leben bedroht ist

Beate Schlumberger

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also mir fällt dazu ein...:


Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.


Angels can fly, because they take themselves lightly.


Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Nur wenn sie sich umarmen, können sie fliegen.